Ja, es ist wirklich wahr. Gestern hatten wir den ersten Schnee hier in Perm. Und wir haben uns gefreut wie die Kinder, es war ein großer Spaß. Manche meiner Mitschüler haben noch nie Schnee gesehen- wie auch in Miami, Florida? Zwar ist der Schnee noch nicht liegen geblieben, aber nächste Woche soll es weiter kälter werden und wir erwarten den ersten, dauerhaften Schnee.
Ich bin nun 4 Wochen hier in Perm. Und ich weiß nicht, ob ich es mit schon oder erst beschreiben soll. Wir haben eine wahnsinnig verändernde, prägende und schöne Zeit hier. Jeder Tag ist ein kleiner Neuanfang, ein kleines Abenteuer. Wir haben tiefgründige, hinter fragende Themen im Unterricht und außer dem Do, Fr und Samstag die Gelegenheit wirklich praktisch zu evangelisieren. Nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten. Diese Woche z.B. war ich in einem Hospitz. Eine sehr krasse und traurige Erfahrung. Ich habe selten so viel Elend und Hoffnungslosigkeit gesehen. Die Hilfe dort ist wahnsinnig nötig, auch wenn es für mich das Schwerste hier ist. Ja dann Freitag war CoffeeHouse, ein Jugendtreff für jede Art Jugendliche, Punks, Gothiks, Christen. Sehr interessant :) und heute haben wir hier in der Base 2 h lang etwa 15 Kinder betreut. Ein großer Spaß :) Ich genieße aber auch mal das Wochenende, wo man einfach mal ausschlafen kann und die Welt Welt sein lassen kann.
Bitte betet doch für mich, dass ich hier mein Bestes geben kann ja :)
Ansonsten geht das Leben so seinen Gang, die Woche ist relativ durch organisiert. Bald kommt auch ein neuer Newsletter für euch :) Lasst mal von euch hören, wies euch so geht und was ihr so treibt. Liebe Grüße aus Russland
Brina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen